Nachruf

Die Gemeinde und die Freiwillige Feuerwehr Igersheim trauern um Herrn Raimund Schlund der am 27. November 2023 im Alter von 71 Jahren allzu früh verstorben ist.

Herr Schlund leitete in seiner aktiven Feuerwehrdienstzeit über 35 Jahre die Abteilung Neuses. Aufgrund seiner großen Verdienste wurde er zum Ehrenkommandant ernannt. Bis zu seinem plötzlichen Tod war Raimund Schlund Mitglied der Altersabteilung, bei der er sich stets überaus engagiert und zuverlässig einbrachte. Durch seine hilfsbereite, kameradschaftliche und gesellige Art war er allseits sehr beliebt. Er war ein Vorbild an Pflichterfüllung.
Raimund Schlund hat sich um die Gemeinde Igersheim und insbesondere um die Feuerwehr sehr verdient gemacht und sich höchsten Respekt und Anerkennung erworben.

Für seine Verdienste gilt dem Verstorbenen unser herzlichster Dank. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für die Gemeinde:
Frank Menikheim

Für die Feuerwehr:
Paul Dezonsk (Kommandant)
Herbert Uhl (Altersabteilung)
Alexander Rauscher (Abt.-Kommandant)

(Erstellt am 04. Dezember 2023)