Aktuelles

Zwei der Kleider-Container am Kaufland in Igersheim sind komplett ausgebrannt – die anderen drei wurden arg in Mitleidenschaft gezogen.
Meldung vom 20. Juli 2023

Frühmorgendlichen „Großkampftag“mit Bravour absolviert

Wie wichtig es ist, über eine Freiwillige Feuerwehr zu verfügen, die einerseits technisch „up to date“ ausgestattet ist und anderermalseits über genügend Aktive verfügt, die sich regelmäßig ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen, zeigt sich immer wieder aufs Neue.
Meldung vom 15. Juli 2023

In Flüssen und Bächen wird das Wasser knapp

Das Landratsamt hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die die Wasserentnahmen aus Oberflächengewässern einschränkt. Damit sollen diese Ökosysteme geschützt werden. Die Regelung gilt ab Freitag, 14. Juli, und bis mindestens Freitag, 18. August. Anlass für die Entscheidung war die anhaltende Trockenheit, die verbreitet zu Niedrigwasser in Seen, Flüssen und Bächen gesorgt hat. Zudem ist auch mittelfristig keine grundlegende Änderung der Witterungsverhältnisse zu erwarten.