Spende an die Jugendfeuerwehr durch Möbel Wiedemann

Zur Juni-Gruppenstunde der Kindergruppe hatte Dennis Wiedemann, Geschäftsführer des Igersheimer Möbelhauses, den Mitgliedern mit einem Geschenk einen Besuch abgestattet.

Vor einigen Wochen hatten wir Herrn Wiedemann angesprochen, ob er sich eine Unterstützung der Jugendfeuerwehr vorstellen könnte. Wir haben bei ihm mit unserem Anliegen buchstäblich offene Türen eingerannt und Herr Wiedemann sagte uns sofort voll Begeisterung die Kostenübernahme für unsere Wunschanschaffung „Funktions-Leibchen“ zu.

Mit den Leibchen konnten sich die Kinder gleich nach der Übergabe in einem kleinen Löschangriff besser mit ihrer Aufgabe identifizieren: gehöre ich zum Schlauchtrupp, zum Angriffstrupp oder zum Wassertrupp? Die Beschriftung im Comic-Style hilft den Kindern, sich die Funktionen einfacher zu merken.

Wir danken Herrn Wiedemann auf diesem Weg nochmals herzlich für seine Unterstützung und sein großes Interesse!