Wagen stürzte knapp fünf Meter tief

Feuerwehreinsatz in Igersheim: Auf der Taubertalstraße im Bereich „Zum Farrenstall“ passiert. Nur leichte Verletzungen laut Polizei. Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte der Lenker eines Opel Vivaro als er am vergangenen Freitag mit seinem Fahrzeug knapp fünf Meter in die Tiefe stürzte. Der Mann wurde laut Polizei nur leicht verletzt.

Es geschah am Freitagabend, gegen 21.40 Uhr, auf der Taubertalstraße in Igersheim. Ein Personentransporter vom Typ Opel Vivaro kam laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet hinter die Leitplanke und stürzte schließlich an der Brücke über der Straße „Zum Farrenstall“ in die Tiefe.
Am Wagen, der nur mit einer Person besetzt war, entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 40 000 Euro. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde vom Deutschen Roten Kreuz ins Caritas-Krankenhaus gebracht. Weitere Verkehrsteilnehmer waren wohl nicht beteiligt, hieß es seitens der Polizei.
Die Freiwillige Feuerwehr Igersheim rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 20 Mann an – sie alle kamen direkt von der eigenen Abteilungsversammlung.
Der Opel Vivaro befand sich auf dem Weg vom Kaufland-Kreisel in Richtung Bad Mergentheim als er neben die L 2251 in den Grünstreifen geriet und dann nach kurzer Strecke abstürzte und auf dem Weg „Zum Farrenstall“ landete.

Paul Dezonsk, der Igersheimer Gesamtfeuerwehrkommandant, berichtete den Fränkischen Nachrichten, dass die Feuerwehr das Fahrzeug sicherte und Ölbindemittel verteilte. Der Lenker sei selbst aus dem zerstörten Fahrzeug herausgekommen und habe großes Glück gehabt, meinte auch Dezonsk.
An der gleichen Stelle habe es schon einmal einen ähnlichen Unfall gegeben, erinnerte sich der Feuerwehrkommandant noch. Dieser liege aber schon Jahrzehnte zurück.

Erschienen am 08.01.2024 in den Fränkischen Nachrichten
Bild + Text Sascha Bickel