Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Igersheim ist eine Jugendorganisation der freiwilligen Feuerwehr Igersheim mit aktuell ca. 20 Jugendlichen. Außerdem haben wir eine Kindergruppe in der die jüngeren Kinder auf die Jugendgruppe vorbereitet werden.

Du arbeitest gerne in einer Gruppe, willst wissen wie es ist, einen Löschangriff aufzubauen und durchzuführen und willst die Arbeit der Feuerwehr genauer kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Ab 10 Jahren kannst du unserer Gruppe beitreten. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag zu einem Dienstabend und lernen die Grundkenntnisse der Feuerwehr kennen.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns alle zwei Wochen für zwei Stunden. Unsere regulären Dienstabende starten immer um 18:30 Uhr und enden ca. um 20:30 Uhr. Über löschen, funken und erste Hilfe bis hin zur Fahrzeug- und Knotenkunde ist bei uns alles dabei. Natürlich gibt es bei uns auch verschiedene Feiern wie z.B. Grillabende,  verschiedene Ausflüge oder Weihnachtsfeiern.

Unser eigenes Auto

Die Jugendfeuerwehr verfügt sogar über ein eigenes Fahrzeug:

Unser Dienstplan 2024:

Michael Gakstatter